Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser stetiger Antrieb

Es ist uns ein Anliegen, unseren Mandanten eine nach anerkannten Qualitätsrichtlinien organisierte Dienstleistung sowie weitere Mehrwerte zur Verfügung zu stellen.

Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015

Die Prozessabläufe zur Assekuranzvermittlung unseres Unternehmens erfüllen die modernen Anforderungen der Industrienorm DIN EN ISO 9001:2015. Unsere Firmenkunden schätzen unsere Zertifzierung als Dienstleister. Sie stellt sicher, dass auch in der Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister durchgehende Wertschöpfungsketten qualitätsgesichert eingerichtet, aufrechterhalten und überwacht werden können. Wir arbeiten stets daran, die bisher schon hohe Kundenzufriedenheit mit Hilfe des zertifzierten Qualitätsmanagementsystems noch weiter zu  steigern. Ein eingeführtes System der kontinuierlichen Verbesserung entwickelt unsere Ansprüche in die Zukunft. Wir agieren in unserer Region mittlerweile als Qualitätsmarktführer.
In Deutschland sind aktuell immernoch weniger als 1% aller Versicherungsvermittler nach DIN EN ISO 9001 zertifziert. Neben der unmittelbaren Wirkung im Markt verbinden wir mit der Zertifzierung den Effekt einer qualitätsgeprüften Dienstleistung in unsere Organisation hinein.

Newsletter

Mit unserem kostenlosen Informationsservice halten wir unsere Bestandskunden stets zeitnah auf dem Laufenden, wenn es um Änderungen von Risikolagen oder um die Publikation von Angeboten aus der Assekuranz geht.

Kundenzeitschrift

Um unsere Mandaten im Rahmen unserer Betreuungs- und Informationspflicht sachgerecht zu informieren, veröffentlichen wir halbjährlich für interessierte Kunden eine Kundenzeitschrift, die Informationen zu aktuellen Themen aus den Risikofeldern von Firmen- und Privatkunden publiziert. Die Kundenzeitschrift berichtet dabei in verständlicher Form auf hohem journalistischem Niveau.

Kundenportal

Wir stellen unseren Kunden eineneigenen Zugang zu einem webbasierten Kundenportal zur Verfügung. Hierdurch haben unsere Kunden Zugriff auf unseren 24-Stunden-Service, der eine umfangreiche Auskunft zu Verträgen, Schäden und Schriftwechsel bietet. Wir bieten unseren Kunden damit eine moderne digitale Akte. Auch digital organisierte Kommunikation, wie zum Beispiel eine Schadenmeldung oder sonstige Kontaktaufnahme kann über das Webportal vorgenommen werden.

 

Qualitätsmanagement-Zertifikat
(PDF-Download)