Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Uns ist es ein Anliegen, unseren Kunden eine nach definierten Qualitätsrichtlinien organisierte Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Die Prozessabläufe zur Versicherungsvermittlung unseres Unternehmens erfüllen damit die Anforderungen der Industrienorm DIN EN ISO 9001. Firmenkunden schätzen die Zertifizierung eines Dienstleisters. Sie stellt sicher, dass durchgehende Wertschöpfungsketten qualitätsgesichert aufrechterhalten und überwacht werden. Wir arbeiten stets daran, die bisher schon hohe Kundenzufriedenheit mit Hilfe des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems noch weiter zu steigern.

In Deutschland sind zur Zeit immer noch nur ca. 1% aller Versicherungsvermittlungsunternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben der unmittelbaren Wirkung nach außen verbinden wir mit der Zertifizierung den Effekt einer qualitätsgeprüften Dienstleistung.

Unsere Leistungen für die Kunden erbringen wir in einer geprüften und logischen Prozesskette: Analyse und Bewertung der Risiken, Erstellung eines Versicherungskonzepts, Einholung und Verhandlung von Angeboten im Versicherungsmarkt, Entscheidung des Kunden zur gewünschten Lösung.

Selbstverständlich gehört die Qualitätssicherung im Ablauf mit den Versicherern (Überwachung der Policen unserer Kunden, das Prämieninkasso und das Schadenmanagement) genauso zu den wichtigen Prozessen, die wir für unsere Kunden täglich erledigen. Die Kundenbetreuung und der Service runden die geprüfte Dienstleistungspalette ab.

Ein eingeführtes System der kontinuierlichen Verbesserung sichert unsere Qualitätsansprüche.

 

Qualitätsmanagement-Zertifikat
(PDF-Download)